Kooperation KiGa und Verein

 

 

 

 

 

Leitung: Olga Jahner
Übungsleiterin Kinderturnen
Kontakt: Lena Wall Brigitte Mangold
Telefon: 07336 – 208326(AB) 07336 – 5625

 


SV Lonsee Beitritts Formular/Kooperation-KIGA und Verein

Beschreibung:

Seit mehreren Jahren bestehen zwischen Kinderhaus Lonsee und Kiga Halzhausen / SV Lonsee-Turnabteilung diese wertvolle Einrichtung! Zum Teil wird diese Maßnahme vom WLSB und der Kinderstiftung BW unterstützt. Zum Großteil fördern wir diese wertvolle Bewegungsstunde aber selbst, da es uns ein großes Anliegen ist mit den Kindergärten/Erzieherinnen gut zusammen zu arbeiten und eine wichtige Stütze der Bewegungsförderung der Vorschüler zu sein! Balancieren, Höhenbewältigung, Angstüberwindung sind einige der wichtigen Themen. Gleichgewicht, sowie Feinmotorik sind ebenso Inhalte der Stunden.

Aus der Sicht der Erzieherinnen ist die Kooperation insofern wichtig, weil Fein- Grobmotorik in sportlicher Hinsicht beobachtet werden, ebenso ein Augenmerk auf Haltung, Füße gelegt wird und dieses untereinander besprochen wird. Die Erzieherinnen kommen gerne, da einige sich im Sportbereich nicht so gut auskennen und deshalb sehr froh sind, dieses Sportangebot nutzen zu können.

 

Kosten: Keine
 
Gruppe: Kooperation Kiga und Verein
Termin: Montag (nach Vereinbarung)
Alter: Vorschulkinder Lonsee
Dauer: Dauergruppe
Ort: Lonsee Mühlbachhalle